Home Band Demos History Fotos Video Presse Download Kontakt
Perfekte Jazz-Musiker und Entertainer gewinnen neue Fans
27. Mai 2013
Perfekte Jazz-Musiker und Entertainer gewinnen neue Fans

Immer wieder hatte der Wiesmoorer Kultur- und Kunstkreis versucht, die Musikcombo „Olaf-King-Allstars“ für den Jazz-Frühschoppen zu verpflichten. Und jetzt ist auch klar, warum mehrere Anläufe nötig waren, damit das Konzert am Pfingstmontag stattfinden konnte. Mit ihrer hochwertigen Qualität der Musikstücke und einem grandiosen Repertoire haben sich die gefragten Vollblutmusiker aus dem Oldenburger Raum im ganzen Norden einen Namen gemacht - und ihren Kreis an Fans in Wiesmoor am Montag mit Sicherheit erweitert.
Lang anhaltend und begeistert war nämlich der Applaus am Ende des Konzertes, das mit kleinen Pausen gespickt über zwei Stunden andauerte. Zu hören gab es weltbekannte Hits wie „Igor you (I feel good)“ von James Brown oder auch das „Something stupid“, das bereits Robbie Williams und Nicole Kidman schmachteten. Die „Olaf-King-Allstars“, im Übrigen auch perfekte Entertainer, setzen dem Liebeslied ihren eigenen Stempel auf. Das kam beim Publikum sehr gut an.
„Wir haben heute schon unsere erste CD verkauft, obwohl wir sie noch nicht einmal angekündigt haben“, freute sich Leadsänger Olaf King, der unumstritten den Höhepunkt des fünften Jazz-Frühschoppens in der voll besetzten Multifunktionsfläche der Blumenhalle lieferte, als er „Wonderful world“ von Louis Armstrong anstimmte und dabei durch die Publikumsreihen schlenderte. Nicht nur die Stimme war zum Verwechseln ähnlich, auch das Trompetensolo stand dem Original von 1965 in nichts nach und löste Gänsehautstimmung aus.
„Eigentlich blühen die Blumen hier, aber ihr habt sie zum Leuchten gebracht“, fasste Markus Zöbelein, Vorsitzender des Kultur- und Kunstkreises, die herrschende Stimmung zusammen. Sein Dank ging aber nicht nur an die Musiker. Denn erst die erfolgreiche Kooperation zwischen Kultur- und Kunstkreis, Touristik GmbH und der Sparkasse Aurich-Norden ermöglichten den Genuss im Blumenreich.

Harlinger Zeitung vom 27. 05. (CBE)

Impressum  Datenschutz